CORINA AERNI

Turn- und Sportlehrerin

Yogalehrerin premayoga.ch

Meditationslehrerin

Klangschalenmassage


Schön dass du da bist und dich für mein Yoga interessierst.

 

Ausser Yogalehrerin bin und war ich schon Vieles in meinem Leben: Kunstturnerin, Turnlehrerin, Bürogummi, Masseurin, Fitnessinstruktorin, Aerobic- und Stretching-Lehrerin, Rückengymnastik-Lehrerin, Tochter, Mutter und Ehefrau.

 

Und ich bin schon mein ganzes Leben lang auf der Suche… auf der Suche danach, was ein Mensch ist und was ich als Mensch anderen Menschen zu geben habe. Und beim Yoga bin ich gelandet, Yoga erfüllt mich. Alle von uns haben eine Aufgabe, die ihnen hilft, ihr Licht in die Welt zu tragen; wir müssen sie nur finden.

 

Also, im Moment bin ich glückliche Yogalehrerin. Mal schauen, was alles noch folgt😉. Oft werde ich gefragt: «Was für einen Stil unterrichtest du»? Die Antwort ist ganz einfach: ich unterrichte Hatha Yoga in meinem ganz persönlichen Stil. Es hat Platz für Bewegung und Entspannung. Ich liebe es, dich in geführten Meditationen an einen ruhigen Ort in deinem Inneren zu bringen.

 

Das Herz nimmt in meinem Yoga einen wichtigen Platz ein. Warum? Weil wir fähig sind, dort Gefühle wie Liebe, Mitgefühl, Freude und Dankbarkeit zu empfinden. Und das Beste ist, dass man diese Gefühle unabhängig von den äusseren Umständen erzeugen kann. Cool oder?

 

Am besten kommst du mal schnuppern, damit du spürst, was ich unter «Yoga» verstehe.

 

Aus- und Weiterbildungen:

Yogalehrer-Ausbildung 2017 - 2019 bei www.premayoga.ch

Iyengar Workshop mit David Jacobs (März 2019)

Faszienyoga-Workshop mit Anna Trökes (2017)

Klangschalenmassage (2014)

Medizinradausbildung 2014 - 2016

Ärztlich dipl. Masseurin 2000 - 2002

Turn- und Sportlehrerin II (ETH Zürich)