CORONA ZEIT - LIVE STREAM YOGA

Die Maximum-Anzahl der Teilnehmer*innen ist durch die Grösse des Yogaraums bestimmt, d. h. es muss eine 2 m-Distanz  berücksichtigt werden. Jeder Teilnehmer*in benötigt 10m2 Platz. Dies ergibt eine max. Teilnehmerzahl von 8.

 

Das Sicherheitskonzept von Yoga Schweiz setze ich im Yogaraum wie folgt um:

  • wenn möglich bereits umgezogen erscheinen
  • im Eingangsbereich befindet sich ein Desinfektionsmittel, vor dem Betreten der Räumlichkeiten bitte als erstes die Hände desinfizieren
  • alle sensiblen Bereiche werden desinfiziert sein (Türfallen, Toilette, etc.). Wenn möglich gilt es, den Kontakt mit diesen sensiblen Bereichen zu vermeiden. Die Eingangstür wird von mir geöffnet bzw. geschlossen
  • die zur Verfügung gestellte Yogamatte ist vor Benützung zu desinfizieren; alle weiteren Materialien wie Decke, Kissen, Blöcke etc. wenn gewünscht selber mitbringen
  • der Yogaraum ist geordnet nacheinander unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes zu betreten, bzw. zu verlassen (nicht alle zur selben Zeit)
  • im Umkleide-WC-Bereich darf sich nur 1 Person aufhalten
  • die Abgabe von Getränken ist bis auf weiteres nicht mehr erlaubt, nach Bedürfnis eigenes Getränk mitnehmen
  • besonders gefährdete Personen beachten die Vorgaben des BAG und bleiben dem Yogaunterricht bis zur Entwarnung fern. Über 65 Jahre alte Personen dürfen auf eigenes Risiko am Yoga teilnehmen.
  • Teilnehmende mit Krankheitssymptomen werden ebenfalls angehalten, dem Unterricht fernzubleiben; auch bei akuter Allergie mit vielem Niesen.

ONLINE LIVE STREAM YOGA

Am Dienstag von 19.45 - 21.00 Uhr sowie am Freitag von 9.00-10.15 Uhr biete ich Online Live Yoga direkt aus dem Yogaraum an.

 

Melde dich über SportsNow an oder schreibe mir eine E-Mail an corina@yogahappiness.ch. Danach schicke ich dir eine E-Mail mit einem Link zu. Bitte ca. eine Viertelstunde vor der Stunde direkt auf den Link drücken, dann kannst du das Programm Zoom herunterladen und du wirst automatisch mit mir verbunden (dies kann 1-2 Minuten dauern). Unbedingt "dem Video beitreten" und dem "Audio beitreten" wählen.

 

Falls du mit dem Smartphone oder Tablet mitmachst, musst du zuerst die Zoom App im App Store/Google Play Store herunterladen. 

 

Du benötigst einen Laptop oder PC und einen Platz für deine Yogamatte. Schau, dass du möglichst an einem Ort mit gutem Empfang bist.

 

Möchtest du, dass ich dich sehe, platziere deine Matte vor der Übertragung mit Hilfe deiner Webcam (Kamera am Laptop oder PC) am richtigen Ort. Check dann auch dein Mikrofon, falls du möchtest, dass ich dich höre. Lege Decken und Kissen für die Stunde bereit. Statt Blöcke kannst du Bücher benutzen und statt dem Yogagurt einen Bademantel- oder sonstigen Gurt. Lass dir was einfallen:-).